Freitag, 23. März 2012

Eine fremde Gedanke

zum ASR-Beitrag "Gewaltsamer Regimewechsel in Syrien war lange geplant"

Die Gedanke bezieht sich zwar nicht auf den Fall-Syrien:

"Man braucht keine Experten, um den Unterschied zu erkennen. Im Kosovokrieg fungierte die Nato als Luftwaffe der UCK. In Libyen übernahm sie denselben Part für die Anti-Gaddafi-Opposition. Von einem UNO-Mandat gedeckt war keine der beiden Operationen."

sie hat aber gewisse Relevanz, weil definiert das System, wenn man auf die Hinweise aus Damaskus achtet, und wir sind Gott sei Dank keine Experten.

Und wenn jemand über das Unmögliche schon Kopf schüttelt: "Es ist nicht mögliche, dass alle die demokratischen Länder an solchem Komplott beteiligt sind", das ist doch alles nicht war, dann sagen wir, mit entsprechender Dreistigkeit schon. Und wir sollen möglicherweise nicht immer nach dem Öl schnüffeln, schliesslich im Afghanistan und Syrien gab es kein Öl, weil die Antwort vielleicht viel näher liegt, als wir denken.

23. März 2012 12:22