Dienstag, 3. Januar 2012

"Geschäfte mit Insider-Wissen "



Zuerst Gutes Jahr 2012 für Freeman und alle Leser.

Ab und zu wundere ich mich schon bisschen, wie die manche erzählen ihre ausufernde Geschichte über ihre Börsenerfolge, über ihre Misserfolge kaum. Ich das so schwer zu kapieren, dass die Börse nur für die "Geschäfte mit Insider-Wissen " da ist ? Wo liegt das Problem, dass Jo Ackermann, der früher die Entscheidungen der Bundesregierung kennt als die Bundesregierung selbst, diesen Vorsprung nicht nutzen soll, nicht so plump wie der andere Schweizer Hildebrand über Frau und Töchter, sonder gescheit über Mittelsmann und Mittelsmann ... am bestens auf Cayman Inseln.

Von einem Bekannten Talleyrand, der als "Scheisse in seidener Hose" bekannt wurde, wurde berichtet, dass er in seiner Kutsche immer einen Diener hatte, wenn er Neuheiten nach einer Visite bei den Politiker erwartete, der für ihn unmittelbar danach an der Börse tätig war, der verarmte Adlige ist als sehr reicher Mann aus dem Leben geschieden.

Wie viele Naivität man bedarf, um zu glauben, dass die Banken, die Börse, die Regierung, die s.g. demokratischen Parlamente, die Verbände verschiedener Art, die berühmten berüchtigten NGOs ohne ein verbrecherisches Fundament existieren können ? Da wurden z.B. einige Prinzipien dieser Konstruktionen genannt.

Und was bekommen wir, nur einen winzigen Fall für etwa 60.000 SFr, eine miserable Ausbeute in dieser Aufklärung, und wo sind die restlichen Millionen, die der Rest gerafft hat ? Es wird doch niemand behaupten, dass die restlichen Beteiligten aus dem SNB, der Regierung, die Insider die Gelegenheit nicht genutzt haben ? Das übersteigt mein Glaubensvermögen. Vor einigen Jahren wurde Steinkühler, IG Metall, mit 1 Mio. DM Spekulation abgeschossen bzw. zum Abschuss gegeben, jetzt haben wir den Präsidenten Wulff in der gleichen Rolle. Im Übrigen ist kaum ein IG Metall-Vorsitzender ohne kriminellen Hintergrund aus dem Amt geschieden, halt Gewerkschaft ....  U. S. W.

gepostet  3. Januar 2012 09:47