Sonntag, 30. Oktober 2011

Rechenhilfe aus China

zum ASR-Beitrag  "EU bettelt China um Hilfe an"

Die mathematische Ausbildung in China soll deutlich besser sein als in Europa. Auf die mathematische Hilfe (oder mindestens Kontrolle) aus China kann die EU/Bundesregierung bestimmt nicht verzichten, sie sollen sogar bei den Chinesen drum betteln.

Laut "Handelsblatt": "Das Finanzministerium hatte am Freitag einen Bericht bestätigt, wonach sich die dem Staat gehörende HRE-Bad Bank FMS Wertmanagement um insgesamt 55,5 Milliarden Euro verrechnet hat.", sprich 55,5 Milliarden Guthaben sind aus den Bilanzen verschwunden. Da hilf nicht mal Schweizerhilfe der Deutschen Bank (Ackermann) nicht viel.

Wir haben in der Erinnerung 1,3 Mrd. €, die aus den Bilanzen der Firma Siemens in die schwarzen Kassen difundiert sind, es sieht so aus, dass die Möglichkeiten das Geld zu unterschlagen in den Grossfirmen wesentlich grösser sind, als man nach dem Siemens-Erfolg vermuten konnte. Die Banken scheinen besonders dazu geeignet zu sein. Bei HRE hatte man versucht, etwa die Hälfte der Staatshilfe verschwinden zu lassen, die die Bank von den deutschen Steuerzahler bekam.

Man könnte denken, dass das grosskriminelle Vorhaben die Öffentlichkeit, besonders die finanzkundig , erschüttert. Nein, Handelsblatt reagiert darauf ganz gelassen, als ob das ganz normaler Vorgang wäre, vielleicht ist es auch.

Wenn HRE mit dem Volumen etwa 200 Mrd. in der Lage war 50 Mrd. zu unterschlagen, dann etwa 10-fach grössere Deutsche Bank könnte auch proportional eine halbe Billion Euro auf diese Weise auf die Seite schaffen, was etwa dem "Rettungspaket" entspricht, das sogar seinen gesetzlichen FMStG Namen von der Legilsative bekam.

Nun drängt sich die Frage, ob die "Finanzkrise" und andere finanzielle Katastrophen eine reelle Erscheinungen sind, oder nur eine Folge der organisierten Buchungstricksereien. Welche Rolle spielen dabei die Staatsorgane, die berühmte Dreifaltigkeit Legislative, Exekutive und Judikative, bei der oben vermuteten Bilanzfälschungen, die zum Sturz der Firmen und der ganzen Nationen führen sollten (PIIGS in EU-Sprache). Der Spielraum schein aber sehr gross dazu zu existieren, besonders wenn entsprechende kriminelle Kapazitäten in der o.g. Dreifaltigkeit installiert wurden. Da komme ich schnell auf den Namen von Jörg Asmussen im ständigen Begleitung von solchen Kapazitäten wie der Sprossling von ZdJ Bernd Knobloch, der die Commerzbank in die Pleite schon begleitet hat.

Der HRE-Betrug, genauer des FMS Wertmanagements (FMS-WM), das Wort Management im Namen kann nur Miß- bedeuten, entspricht im Volumen etwa 10% der Jahresbudgets der Bundesregierung und 2-2,5% BIP, d.h. vom allem, wass wir im Jahr errbeiteten. Die organisierte Kriminalität in Deutschland kleckert schon lange nicht.

Das haben die Chinesen schon 2008 nach der Erfahrung mit der USA begriffen, mit wem sie zu tun haben, mit der gleichen Masche kommt man bei ihnen nicht durch.

30. Oktober 2011 14:34  mit späteren Änderungen, bei ASR nicht veröffentlicht.




FTD: "2010 beliefen sich die Fehlbuchungen auf 24,5 Mrd. Euro, 2011 auf 31 Mrd. Euro, teilte das Finanzministerium mit."

Die Finanzbanditen von HRE brauchten 2 Jahre, um 55,5 Mrd. € zu unterschlagen, dabei stieg der Betrug in 2011 um 25% und das Jahr ist noch nicht zu Ende. Da sehen wir welches Diebstahlpotential in den "Rettungspaketen" und "Rettungsschimen" steckt. Es ist noch darauf hinzuweisen, dass die s.g. "Verantwortlichen" z.B. von EFSF nichts zu befürchten haben, weil die EFSF und andere Gesetze bestimmen, dass die "Verantwortlichen" rechtliche Imunitet bekommen, d.h. sie dürfen wegen ihre Verbrechen nicht verklagt werden. Es ist verständlich, dass die Komplizen dieser Kriminellen von der Legislative grosse Verständnis für die rechtliche Bedürfnisse dieser Bande hatten und die Straffreiheit ihnen gewährt haben.

Aber das Beste von den Komplizen kommt noch: "Die SPD dringt auf lückenlose Aufklärung durch Schäuble.", d.h. der, der für den Diebstahl verantwortlich ist soll Aufklären. Kein von diesen Banditen denkt eine Strafanzeige zu erstatten, um die Verbrecher zu identifizieren.

Und zweifelt noch jemand an die These, dass die "politischen" Parteien: CDUSPDCSUGrüneFDP... nur eine Art der kriminellen Banden sind ?

30.10.2011 18:20 bei ARS nicht veröffentlicht.