Montag, 9. Mai 2011

Viele Väter des KZs

zum Beitrag "Revisionismus mit "Situation Room" Foto"

´´Lew Dawidowitsch Bronstein, genannt Trotzki, Gründer der "Roten Armee" und des Archipel „Gulag“.``

Bronstein war kein Chassid nur ein Jude. Er stammte aus Ukraine, wie viele andere Revolutionäre, wie z.B. Jabotinsky, ein von den Gründer des Zionismus, die ukrainischen Juden bildeten auch das wichtige Teil der Siedeler .

Zu seinen wohl wichtigsten geistigen Leistungen gehörte die "permanente Revolution" in der Welt, eine Art der Paranoia, man kann ihn als Vordenker der permanenten Globalisierung sehen. Er war auch ein von den Wegbereiter für die s.g. sowjetische Revolution für das russische Volk, dabei eine wichtige Rolle spielte die Zeitung "Iskra", deren Mitglieder mit Doppelnamen ausgestattet waren. Bronstein wurde aus USA nach Russland entsendet, um eine Revolution zu vorbereiten, ähnlich wie Ulianov aus Deutschland. Lew Bronstein wurde von Djugaschwilli (Stalin) aus der Führung eliminiert, später wurde LDB liquidiert, was man auch dem Stalin anlasstet (?).

´´ Auf sein Geheiss wurden im Juni 1918 die ersten KZs Europas im 20. Jahrhundert errichtet, die „konzentrazionnyie lagerja“ für „Parasiten“ und „antibolschewistische Elemente“.``

Ein Blick auf die KZ-Entwicklung zeigt, dass man dem Bronstein zu viele Ehre erweist, KZ hat sehr viele Väter. Trotzdem war Bronstein ein blutrünstiger Hund, seine Anhänger heissen heute Trotzkisten, sie haben ihre Stunde in der Zeit der 68-ger gehabt, vgl. geistiger Bronsteins-Vetter Cohn-Bendit, im Übrigen auch der Zeit des 6-Tage Krieges.

9. Mai 2011 11:01



entsendet oder nicht ?

@xabar: "Ihn mit Jabotinsky zu vergleichen, nur weil beide aus der Ukraine stammten"

nicht nur, beide waren Juden, beide waren Revolutionäre. Zionismus entsprang der gleichen revolutionären Idee, vgl. z.B. Kibbuz, eine Art Kolchos.

"der ihn (Stalin) schließlich im mexikanischen Exil im August 1940 durch einen Agenten ... ermorden ließ"

es wird so behauptet, die Verhältnisse waren aber ziemlich undurchsichtig, deswegen (?).

"Trotzki dagegen, der zwar jüdischer Abstammung war, aber der Religion gleichgültig gegenüberstand, also insofern kein Jude war"

Die Mutter bestimmt generell die jüdische Abstammung, das trifft in Bronstein-Fall zu, er war vielleicht in einigen Phasen kein religiöser Jude.

"Seine Theorie der 'Permanten Revolution' dreist als 'Paranoia' zu bezeichnen, ist absurd. Die Theorie besagt, dass ein 'Sozialismus in einem Land', so wie Stalin ihn vertrat, nicht möglich sei und man eine - ganz im Sinne von Marx - Weltrevolution"

Die sowjetische (nicht russische) Revolution brachte einige Millionen Opfer *), nicht ohne Beteiligung der Westmächte, wie viele Opfer sollte eine Weltrevolution bringen ? Und was dann ? Ist das nicht paranoid ? Ich kenne noch einen anderen tollen und flotten Spruch, die "Diktatur des Proletariats", eine Steigerung der "Herrschaft des Volkes", die als Demokratie so schlecht umsetzbar ist. Das Volk als Herrschaften kann man nur als eine Ironie der Herrschaften verstehen, die Ideologie ist auch tatsächlich eine Ironie auf den Pöbel. Im Übrigen wurde die Idee, die eigentlich aus der Bibel stammt, von den Nazis auch verwendet: "Herrschervolk", das man auch als "auserwähltes Volk" verstehen kann. Der Nazismus als eine Art der Demokratie ? Da kommen wir immer näher.

"Er .. befand sich ... in den USA im Exil "

Später befand er sich in Mexiko im Exil und wurde nach Russland nicht entsendet. Er amüsierte sich dort gut, was Frieda Khalo auch bestätigt. Ihr Mann Diego Rivera bekam um diese Zeit auch einen grossen Auftrag aus USA, ich glaube von Rockefeller. Rivera war natürlich auch ein Kommunist, so eng können die Beziehungen zwischen Kommunisten und Grossklapitalisten sein.

Es ist nicht schlecht, die Schriften zu lesen, es bringt einiges die Ideen auf die Realität abzutasten, dann kann man einiges erkennen, aber wenn man unbedingt an den lieben Doktrinen haftet, so soll man auch bleiben lassen.


*) Den ausgebildeten Ideologen wie Marx, Bronstein war bekannt, welche Opfer die kleinere französische Revolution brachte, im Übrigen ist es heute bekannt, dass z.B. in der Vandée die Bevölkerung dezimiert wurde, man könnte sagen, ein Genozid, sprich Holocaust, fand statt.

9. Mai 2011 21:49