Dienstag, 17. Mai 2011

Fata Morgana von Obama

zum Beitrag "Jetzt plündern sie die Pensionskasse um zu überleben"

ASR hat diesen Kommentar nicht freigegeben

USA: "das Staatsdefizit wird dieses Jahr 1,5 Billionen erreichen"

das entspricht etwa 1% dessen, was die Erde insgesamt wert ist. Manche sagen: "nur so wenig", der stattliche Betrag ist nur das staatliche Teil der Verschuldung, die Unternehmen steuern etwa 1/3 der gesamten Verschuldung und die s.g. privaten Haushalte das fehlende 1/3, also 3% der Welt wäre das, was etwa das ganze Deutschland mit allen seinen Lebewesen ausmachen würde.

Es gibt nicht genug Erde, um alle Schulden auf der Erde zu decken, das hat aber nie die Finanz-Weltgemeinschaft gestört, sie generiert die s.g. "Wertpapiere" weiter, so entsteht die auftauchende ab und zu die irreale Wirtschaft. Das merkt auch niemand so lange, wie lange die Finanz-Weltgemeinschaft nicht auf die Idee kommt, die s.g. "Wertpapiere" der irrealen Wirtschaft plötzlich in der realen Wirtschaft zu realisieren, dann entsteht ein Phänomen, das man manchmal "Finanzkrise" nennt. Die Zuckungen, die dabei entstehen, werden auch zu Kriegen erklärt. Die Kriege sind ein unentbehrliches Bestandteil dieses Systems.

"hat die US-Regierung alle Zahlungen in die Pensionskasse des öffentlichen Dienst suspendiert"

Die Rentenkassen sind in diesem System die Konkursmasse des Staates, dabei die Demokratie, die Parlamente, sind die wichtigen Teile der kriminellen Infrastruktur, die den Raub der Rücklagen der Rentner vollziehen soll. In Deutschland wurde die Plünderung der Rentenkassen schon vor über 50 Jahren von dem demokratischen Bundestag und nicht weniger demokratischen Parteien organisiert und zwar im 1957. Man schätzt, dass seit 1957 es aus der Rentenkassen über 660 Mrd. € mit Hilfe der o.g. Demokraten geklaut wurde. Die Finanz-Weltgemeinschaft versteht die Rentenkassen als ihre Geldreserve, so wäre sie nie in der Lage die s.g. "Deutsche-Einheit" umzusetzen, ohne das Geld aus den Rentenkassen.

"fliegt das ganze Weltfinanzsystem in die Luft", dafür bräuchte man die Sprengkraft, das ist nur Wichtigtuerei von Obama, nein, das System löst sich nur auf, die ganz Fata Morgana der irrealen Wirtschaft.

17. Mai 2011 18:22