Donnerstag, 3. März 2011

Wenn die Waffen

zum Beitrag "Die Afghanisierung Afghanistans"

"Da ist es schon einfacher und "intelligenter", mit unbemannten Drohnen zu arbeiten und wahllos Zivilisten umzubringen und danach sein Bedauern auszusprechen.
"

Wenn die Waffen intelligenter sind als die Armeeführung, die Regierung und das Parlament, dann wird es davon bestimmt nichts. Gewisser Scholl-Latour hat schon vor Jahren erinnert, dass die USA nie allein ein Krieg gewonnen haben, es war auch nie das Ziel von USA ein Krieg zu gewinnen, der Krieg ist nur ein Geschäft und die Kriege bestimmen die Finanzier.

Es kann uns nur leid tun, dass die Bundesregierung lässt die deutschen Soldaten abschlachten oder verkrüppeln ohne einen erkennbaren Sinn.

3. März 2011 17:03 (mit geringen Änderungen zur ASR Version)
ASR hat den Beitrag abgelehnt