Mittwoch, 2. März 2011

Nur bis zum Rand des Teller's

zum Beitrag "Der Kategorische Imperativ - neuer Film von Frank Höfer"

Oh, nein, die Geschichte mit Teller fand ich super. Teller, der Wissenschaftler, es ist erstaunlich, welche Denkweise die Wissenschaftler entwickeln können, der gesunde Verstand und die Logik werden dabei voll ausgetrickst.

WK I wurde auf die Feindschaften zwischen den Völker zurück geführt, wirklich war das der Grund für den Krieg ?

Das Uranium-Konzert von Wagner, es geht um ein Verbrechen vom Rang einer EU-Verfassung. Respekt für den Robin Hood Frieder Wagner, er ist wirklich "allein gegen die Mafia".

"wir brauchen moralische Politiker, und keine politischen Moralisten!!!"

Das war Schachtschneider nicht Wagner.

Nach Kant:
"Jeder kann tun, was er will, aber wenn er dem anderen nicht schadet." oder andersrum "Was dir selbst verhasst ist, das mute auch einem anderen nicht zu! "

Clausewitz: „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.” obwohl meistens
Krieg ist eine Fortsetzung des Wirtschaftskriegs, ein Globalekrieg wäre dann nur die Folge der Globalisierung.

2. März 2011 17:11