Donnerstag, 9. September 2010

AP über die Folter in Polen

zu "Nachrichtenagentur zitiert in Zukunft auch Blogger"

"AP verkündet neue Richtlinien..." aber auch, dass CIA in Polen gefoltert hat.

Warsaw Business Journal dokumentiert die Aussagen der polnischen Politiker so:

Kwasniewski, ehem. Präsident: "es gab keine CIA-Gefängnisse in Polen"

Der heutige Regierungschef Tusk hält sich bedeckt: "Der Fall ist untersucht durch die Staatsanwaltschaft. ... Die nationale Interesse verlangt von mir Diskretion."

Die polnische Staatsanwaltschaft untersucht tatsächlich, ob die polnischen Beamten solche Gefängnisse in Polen zugelassen haben, ein Rechtshilfegesuch in USA wird dabei nicht ausgeschlossen. Was will die Systemagentur (AP beruft sich auf CIA) mit der Nachricht bezwecken ?

@Major.Acid.Accident: "Hm, weiß noch nicht recht was ich davon halten soll."

Ich auch nicht, die Blogs sind noch eine Technik, die Nachrichten einzuschleusen, siehe auch die professionellen Nachrichtendienste*), wie viel von den angewisenen AP-"Journalisten" auch Blogger sind (Selbsteinspeisen), wird AP uns nicht verraten.

*) WIKIPEDIA als Quelle wird hier nur mit Vorbehalt verwendet, das ist vgl. oben eine Nachrichtenquelle und keine glaubwürdige Informationsquelle.

9. September 2010 12:22