Montag, 30. August 2010

Die Gläubigen nicht vergessen

zu "Pentagon Chef - die Verschuldung ist die grösste Bedrohung"

"Das bedeutet, nicht der Feind von aussen, nicht die Russen oder Chinesen, ... , sondern der Feind ist im Inland, es ist die astronomische Staatsverschuldung, die sie selber verursacht haben."

Ich würde sagen: ´´sondern die "Finanz-Weltgemeinschaft", die die astronomische Staatsverschuldung herbeigeführt hat``, China ist kein Feind, sonder mit der Lieferung der Waren gegen die wertlosen $$ sorgt dafür, dass der Laden USA überhaupt noch läuft, ohne die chinesische Finanzierung könnten USA keinen Krieg mehr führen, das weiss Mullen bestimmt.

"Aber es führt kein Weg daran vorbei, Amerika wird an dem Gewicht der Schulden demnächst zusammenbrechen", und das ist unumgänglich.

gepostet 30. August 2010 09:28

nachträglich ergänzt am 30.08.10 14:38

Die Finanz-Weltgemeinschaft ist natürlich als einen inneren Feind einzustufen, sie taucht praktisch in Form von praktisch jedem Politiker, Abgeordneten, Führer u.s.w. auf.

Man muss unterstreichen, dass die US-Bürger, genannt auch Amis, mit dieser Entwicklung genauso wenig zu tun haben, wie die Griechen mit dem griechischen Desaster oder sonst ein Volk mit ähnlichen Vorkommnissen, die Deutschen inbegriffen. Sie sind nur die Insassen in einem Fahrzeug, das gänzlich von der Finanz-Weltgemeinschaft gesteuert wird, meistens gegen die Wand. Das gilt im Übrigen auch das Fahrzeug Israel, das wieder die kritische Masse von 6 Mio erreicht hat.

Ich möchte gern an dieser Stelle an den Beitrag von Saklibahce hinweisen: "Nun kommt es wie es kommen muss. Im 18. bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Machtzentrum von London nach Amerika verlegt. Seit geraumer Zeit wird dieses Zentrum in den Nahen Osten verlegt."

Das glaube ich nicht, es ist eher eine breitere Streuung zu erkennen, etliche Billionen hat die Finanz-Weltgemeinschaft in den Fernost verschoben, weil "Die Chinesen und die Russen sind jedoch genauso an das Kapital bzw. Geld angewiesen" (eigentlich sind sie an die Finanz-Weltgemeinschaft genauso eingebunden), die EU und überhaupt die Euromediteranie, die so diskret die einzige nahöstliche Demokratie in EU integriert, kann man in dieser Kalkulation auch nicht vernachlässigen. Auch die Türkei wurde in den Integreationsplänen berücksichtigt, nicht ohne Schadenfreude guckt man dort auf Griechenland.

Die Befürchtung, dass die Türkei in EU nicht aufgenommen wird, ist reiner Unsinn, das ist schon längst beschlossen, die Bilderberger waren in Instanbul (2007) auf einer Besichtigung nicht ohne Grund, Tayyip Erdoğan wird genauso seinen Beitrag erbringen wie Tansu Çiller oder Abdullah Öcalan. Was so manche deutsche Politiker darüber vor sich geben, interessiert in Wirklichkeit niemand von Bedeutung. Die Politiker sind nur die Affen, die der Belustigung des Pöbels dienen, das gilt genauso für Fr. Merkel wie auch für euren Abgeordneten.

Und noch von m.: "Europa hat seinen Wohlstand unter anderem, mit der Ausbeutung der dritten Welt aufgebaut. Z.B die Englische Krone und das Holländische Königshaus können dir davon eine Geschichte erzählen. Oder in der neueren Geschichte den IWF mal fragen, wegen Argentinien, Chile u.s.w", unter u.s.w. ist auch die Türkei zu finden. Darüber könnte man schon nachdenken.