Dienstag, 27. Juli 2010

Wer eigentlich ?

zu "Wikileaks veröffentlicht geheime US-Papiere über Afghanistan via Medien"

Wer hat bei Wikileaks eigentlich die 90.000 Dokumente veröffentlicht ? Um 92'201 Aufzeichnungen zu sammeln und an Wikileaks zu leiten, braucht man schon eine Infrastruktur.

Wikileaks haben sich aber sehr gut bewährt, als eine Schnittstelle zum Einschleusen der Nachrichten, "wurden von Wikileaks an den Guardian in Grossbritannien, der New York Times in den USA und dem Spiegel in Deutschland zur Veröffentlichung übergeben". Jeder, der daran Interesse hat, kann über Wikileaks entsprechende Nachrichten einschleusen, um gewünschte Effekte in den Medien, aber auch in der Politik oder der Wirtschaft, zu erreichen.

In dem 92'201-Fall können auch die Systemmedien auf den Zug springen, was ohne Wikileaks, d.h. von sich selbst, wäre es für sie unmöglich darüber zu berichten, um manche von den Sponsoren nicht zu verärgern. Man muss langsam den Rückzug vorbereiten und dem Wählerpöbel das noch plausibel machen. Das was im Vietnamkrieg die Systemmedien machen konnten, das kann jetzt nur mit Hilfe von solchen "Leaks" vollzogen werden.

Generell soll keine neue "Informationen" in "92'201" geben, was aus den alternativen Medien schon nicht längst bekannt wäre, aber sie dürfen jetzt von den Systemmedien wahrgenommen werden. Der Grund für die Veröffentlichung scheint simpel, China will nicht mehr die U$-Kriege finanzieren.

Ich muss an dieser Stelle an das erste Prinzip der Inforkrieger erinnern:

1. Lasst keine negative Energie euch runterziehen

"92'201" ist möglicherweise eine generalstabsmässig organisierte Operation, warten wir ab, wie die Systemmedien Guardian, New York Times, Spiegel damit umgehen, wie sie ihre Systemaufgaben erfüllen. Eines lernen wir aber davon, Guardian, New York Times, Spiegel gehören zu den wichtigsten Medien der Machtelite.

27. Juli 2010 12:39