Dienstag, 27. April 2010

eine Vision

zu "Freiheit ist Sklaverei und Sklaverei ist Freiheit"

ist das. Die Begeisterung der ASR-Anhänger kann man nachvollziehen. Das ist die Gelegenheit nachzudenken.

"Das war der Anfang einer grossen Tragödie, aber auch einer grossen Möglichkeit.", unsere Zivilisation.

"Wenn man die Vieherde dazu bringt sich gegenseitig anzugreifen ...", reguliert man den Bestand der Herde und danach entfesselt man sogar eine besondere Dynamik des Wiederaufbaus.

"Die Dritte Phase ist die Schaffung von permanenten äusserlichen Gefahren", wie Armut, Kommunismus, Faschismus, Terrorismus, Islamisten, BSE, x-Grippe, Vulkanasche, Klimawandel, Ressourcemangel ...u.s.w.

"wenn man nicht mehr genug Milch produziert im Schlachthaus zu landen" oder wie sagt unser sephardische Vordenker Attali: „Sobald der Mensch 60 bis 65 Jahre erreicht, lebt er länger als er produziert, und er wird dann für die Gesellschaft sehr teuer...“, gemeint sind natürlich die Gesellschafter, die Eigentümer.

Goethe: "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." und das bezieht sich bestimmt auf die Sklavenhalter, sie sind auch in gewissen Sinn Sklaven, unterordnet ihrer Funktion.

Un noch eines: "Die früheren kommunistischen Diktaturen sind ein Beispiel dafür. Menschen sind nicht sehr motiviert oder produzieren nicht sehr effizient ...", da wäre ich nicht so überheblich, wenn ich den Goethe gut verstehe, die kommunistischen Diktaturen haben ziemlich ruinierte Wirtschaft übernommen, nach allen Kriegen, dazu kommt Wirtschaftsboykott und Wettrüstung. Im Übrigen widerspricht China diesem Klischee, falls China noch als kommunistisch gilt.

"Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.", gefunden in.

27. April 2010 18:30
---------------

Minderheit beherrscht die Mehrheit

@Nelson : "Bekanntlich wollen die Machthaber immer nur unser Bestes: Unser Geld nämlich."

Ich glaube, es geht gar nicht um das Geld, es geht um die Sklaven, also ihr Körper, ihr Geist, ihre Nachkommen und ihr Leben. Das mit dem Geld ist nur DIE Methode, würde ich sagen.

@Wicht1: "Wenn die Haifische Menschen wären"

auch eine schöne Vision von Brecht, "Kurz, es gäbe erst eine Kultur im Meer, wenn die Haifische Menschen wären." und Brecht ist ein Teil dieser Kultur.

Und der Teil der Kultur, der etwas zu kurz gekommen ist: "Auch eine Religion gäbe es ja, wenn die Haifische Menschen wären. Sie würde lehren, dass die Fischlein erst im Bauche der Haifische richtig zu leben begännen."

Auch die Hexe hat die Hänsel und Grätel nicht ohne Grund gemästet, das gehört aber in die Verschwörungstheorien.

Eines vermisse ich in diesen Visionen, da werden die Fischlein aus einem Käfig in das andere verlagert, und so kontrollieren die Minderheiten die Mehrheit. Eine Sache müssen wir klar stellen, die Mehrheit diskriminiert nie die Minderheit, das hätte keinen Sinn, es ist immer umgekehrt, die Minderheit beherrscht die Mehrheit, von der Mehrheit kann man immer MEHR herausholen als von der Minderheit.

Freeman hat diesmal eine Diskussion angestossen, die über das Ganze nachzudenken zwingt, das Problem ist, dass nur etwa 5% überhaupt bereit einzuschreiten sind (siehe das Video), und gegen die Obrigkeit wahrscheinlich noch weniger. Die Normalos fühlen sich im Haifisch-Käfig ganz normal und das muss man berücksichtigen. Die Elite, die alle unteren Schichten ausbeutet, macht schon etwa 10%. Die Selbsmordrate ist in den Länder, wo die Sklaverei am meistens ausgeprägt ist, die niedrigste, häufig islamische Länder, also man mag sie, die Slawen und die finno-ugrischen Völker scheinen am meistens Problem damit zu haben.

Ein sollen wir daraus lernen, das Eigentum ist nur Raubgut, und je grösseres Eigentum, desto grösseres Verbrechen dahinten zu sühnen ist. Der Einzug des Grosseigentums und seien Rückgabe an die Gesellschaft ist eine legitime Massnahem, die das Gleichgewicht wiederherstellen könnte, statt dessen machen die Grossräuber ihre Griechenland- und Portugalraubszug weiter, diesmal S&P legt die Sprengsätze, eine von den Drei, die die Türmen der "Finanzkrise" im Auftrag der "Finanz-Weltgemeinschaft" sprengten.

28. April 2010 12:24