Dienstag, 16. März 2010

Wer entscheidet, USA oder China ?

zu "Endstation Iran?"

„Sie bereiten sich auf die völlige Zerstörung des Iran vor,... US-Bomber sind heute bereit 10'000 Ziele im Iran innerhalb weniger Stunden zu zerstören,“

Das stimmt nur bedingt, da die USA schlicht Pleite sind, müssten sie die Genehmigung von China holen, in der letzten Zeit hat China alle US-Kriege finanziert, ob die Chinesen den Krieg gegen Iran, der Öl-Lieferant von China noch erlauben, da kann man bezweifeln. Ob die Elite in €U weiter so sklavisch die Anweisungen der Bankrottere aus USA befolgen wird, ist ebenso fraglich. China versucht die wertlosen Papiere geschickt los zu werden, Iran spielt dabei vielleicht die Schlüsselrolle.

Der Waffentransfer soll die "Drohkulisse" gegen Iran aufstellen, das bestimmt, aber es gibt mehr Akteure in der Welt als USA und die zwei oben genannten. Die Wahrscheinlichkeit, dass nur beim Theater bleibt ist sehr gross. Die USA-Maulwürfe in Iran waren auch nicht so erfolgreich, wie sich die Auftraggeber wünschen würden, obwohl für 400 Mio.$ konnte man nicht mehr als ein paar Strassenschlachten in teheran verlangen.

China lässt wahrscheinlich GI-s Iran nur dann erobern, um selbst Iran zu beschlagnehmen, keine gute Voraussetzungen für einen Krieg.

16. März 2010 20:18

FED und die Elite sicher nicht

@Dieter: "Die USA mögen pleite sein als Staat, aber die FED nicht und die Elite erst Recht nicht, und die kann Geld drucken soviel sie will ..."

Die Finanziereung der Kriege geht über die s.g. Staatsanleie, und die muss China kaufen. Weder FED noch die Elite haben irgendwann die Kriege finanziert, sie haben daran nur verdient, die Kriege führt und finanziert immer das Volk. Lassen wir uns von dem Theater nicht einschüchtern.

FED und die Elite haben wahrscheinlich ihr Geld schon längst in China angelegt und haben sie keine Interesse das Geschäft kaputt zu machen. Wir denken immer USA, EU, tatsächlich regiert nur die finanzielle Komponente die U$A und €U, und sie hat wirklich KEINE Interesse ihr Vermögen mit dem ansessigem Volk zu verlieren, weil das immer die "Finanz-Weltgemeinschaft" ist.

Aber es gibt gibt noch die Hoffnung das Beten , ich fand das gut, zur Auflockerung der Stimmung.

17. März 2010 14:30