Freitag, 5. Februar 2010

Das Sklaventum beginnt mit dem Glauben

zu "Interview mit Professor Norbert Bolz über die Klimareligion"

Prof. Bolz: "Das man da von einer Ersatzreligion reden kann, das begründe ich im wesentlichen damit, dass man hier eine katastrophische Naherwartung(El.: biblisches Ausmasses) hat und von einer Art inneren Umkehr der Weltbevölkerung sich die Rettung aus der nahen Katastrophe erhofft"
genauso wichtig ist die Schuldbewußtsein jedes einzelnen, jedes Sünders, diese Religionslehre beginnt in der Schule, wie Paraguayinternüber die Kinder sagt " Lasst sie nicht in dem heutigen schuldilemma verkommen", nur so können wir die Offensive dieser religiösen Fundamentalisten widerstehen, wir dürfen unsere Kinder ihnen wehrlos nicht ausliefern.

"Prof. Bolz:...Vor allem Schüler sollten immer vor Augen behalten, das Lehrer oft recht einfache Menschen sind, die sehr leicht zu indoktrinieren sind, und die dann mit Zelotentum auf abweichende Meinungen reagieren."

Föhnix: "Mir scheint, dass diese Heilslehren Hand in Hand gehen"
und neben der "Klimaerwärmung" haben wir die ganze Palette diesartiger Religionen:

"Holocaust" gestützt auf dem Art. 130 StGB Abs. 3
"Privatisierung", die alles besser macht
"Pandemie", vom Freeman erwähnt
"Schwulentum/Lesbientum" als zeugungsunfähiger Familienersatz
"Terrorbedrohung"
"Islamismus"
"Marktwirtschaft", die alles regelt
"Bankenrettung", sonst kollabiert unsere Wirtschaft, wenn wir die Billionen $ dem Mammon nicht schnell opfern
...

ein Kommentar zu manchen Religionskonzepten siehe Gandalf:

Und sie alle haben eine einfache religiöse Konstruktion, an die erfolgreiche Struktur der nahöstlichen Religion angelehnt:
a. es gibt ein einziger Gott
b. du bist ein Sünder
c. es gibt die Rettung
d. die muss erkauft werden.

Und zu der s.g. Wissenschaft:

"ist auch dieses Phänomen weltweit verbreitet, immer mehr meiner Kollegen sind zu solchen Gefälligkeitswissenschaften bereit."

Da sind wir nicht weit von der „weltliche Priesterschaft" von Chomsky, und die Wissenschaftler haben die früheren Priesterkasten hervorragend nachgeahmt.

"Prof. Bolz: ... Denken sie zurück an Brent-Spar, wo eindeutig feststand und in allen Medien veröffentlicht wurde, das Shell recht hatte und Greenpeace sich getäuscht hatte. Das hat aber an der Einschätzung der Bevölkerung gegenüber Greenpeace und Shell überhaupt nichts geändert."

Die Priesterkaste bestimmt, was wahr genommen wird, was nicht. Im Fall von Brent-Spar hat Greenpeace bekanntlich die Daten gefälscht, wie in Klimagate oder vor dem Irakkrieg die anderen Priester das getan haben,

Jede Religion verlangt, dass die Opfer geleistet werden, die Opfergabe ist institutionell geregelt:

"Prof. Bolz: Die Frage kann ich ihnen leicht beantworten. Das Geld kommt von unseren Steuern."

Wie bei jeder Religion "es sich nicht nur um eine Glaubenssache handelt, sondern eine Multimilliarden Dollar Angelegenheit und die Regierungen der Hälfte der Welt stecken dort tief drin (Prof. Bolz)".

5. Februar 2010 16:10

Wofür sollen wir die Welt retten ?

"Freeman: Sie sagen, man muss sich genau so verhalten wie in einem totalitären Staat"

Das ist kein demokratischer Staat, das haben wir schon längst festgestellt, ist das nicht totlitär ?

So kann man die Ursachen des Terrors in unseren Zeiten erklären, "lateinisch terror, terroris, „Schrecken“", die Religionen sind besonders geeignet den Terror zu begründen und die "willigen Helfer" des Terrors sind die, die der Religionen am schnellstens verfallen sind. Das Beispiel macht deutlich, dass das Verhalten gar nicht dem Kommunismus oder der Nazi-Herrschaft anzuhängen ist, das ist immer und überall präsent, mehr oder weniger sichtbar, die Voraussetzung ist, man muss den Verstand mit dem Glauben ersetzen.

Der Terror braucht die Infrastruktur des Terrors, und die beschreibt Prof. Bolz so: "es gibt sehr sehr viele Fragen, wo sogar mein eigener Arbeitgeber signalisiert hat, ich sollte mich in meinen öffentlichen Meinungen stärker zurückhalten."

Prof. Bolz: "vertrauen sie weniger dem was sie im Fernsehen heute Abend wieder zu hören und zu sehen bekommen und interessieren sie sich mehr für die abweichenden Meinungen"

Interessantes findet man auch bei Gandalf obwohl die formalen Unterschiede zwischen dem Ablasshandel und den CO2-Ablassscheinen sind für die Wirkung nicht so relevant, der Handel mit den Ablassscheinen wurde von den berühmten Fugger dominiert, der Handel mit den CO2-Scheinen soll wie zu erwarten von Rothschilds dominiert werden.

Aber nehmen wir an, dass die Umwelt auf diese Weise gerettet werden muss:

wozu soll man die Umwelt retten, damit unsere Nachkommen zu Sklaven in der geretteten Welt werden ?
5. Februar 2010 16:15